„Vertrauen ist eine Oase im Herzen, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird“
Khalil Gibran

Bonny

Tierheilung und Tierkommunikation Pferd

Liebe Frau Wilhelms, für die Behandlung meiner Stute möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Auch für das sehr stimmige Pferdegespräch, das Sie mit ihr geführt haben. Mein Pferd ist 22 Jahre alt, und ich habe sie vor 1,5 Jahren aus dem Schulbetrieb geholt. Nach diesem mit Sicherheit anstrengenden Lebensabschnitt und einer merklich vorhandenen Beschwerde im Rücken lag es mir am Herzen, für ihr Körper- und Seelenwohl einmal etwas Gutes zu tun.

Schon während Sie sie mit Ihrer Healing Touch Methode behandelt haben, hat sich meine Stute sichtlich entspannt. Sie haben ihre Chakren geöffnet, damit die Energie wieder frei fließen kann und sich ihrer Rückenbeschwerden angenommen, die Sie genau orten konnten. Es war sehr angenehm, mit welch einer ruhigen Art Sie mit meinem Pferd umgegangen sind.

Bei dem sich anschließenden Pferdegespräch war es mir unter anderem wichtig zu erfahren, wie sich meine Stute mit ihrer Reitbeteiligung fühlt, und ich bin fasziniert darüber, wie genau Sie die Situation mit ihr beschreiben konnten. Auch andere Dinge haben Sie treffend und für mich nachvollziehbar wiedergegeben. Da ich nun Dank des Gespräches wusste, welche Veränderungen mein Pferd sich gewünscht hat, konnte ich darauf eingehen, und das gibt mir ein sehr gutes Gefühl.

Das wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich Sie kontaktiert habe. Liebe Grüße, Katja S.

Corinna Wilhelms praktiziert HTA bei Pferd Bonny
Portrait von Hündin Salvina zur Tierkommunikation

Salvina​

TIERKOMMUNIKATION HUND

Liebe Frau Wilhelms, unser Termin liegt nun schon einige Zeit zurück, und ich habe den Wunsch, Ihnen über die Ergebnisse zu berichten.

Sie wissen, ich war skeptisch, muss aber sagen, Ihre Arbeit hat mich tief berührt und sehr überzeugt. Ihr Kontakt zu meiner Tierschutzhündin hat sehr viel verändert. Für Salvina selbst, genauso aber auch für meine Beziehung zu ihr. Mehr von Salvinas Hintergrund zu erfahren, von ihren Erlebnissen, Ängsten, der Notwendigkeit sich durchs Leben zu „schlagen“, waren für mich so logisch, so nachvollziehbar.

All das hat eine neue Grundlage geschaffen, erst danach entstand ein Miteinander. Einiges ist immer noch nicht leicht, aber vieles sehr viel besser. Sie, liebe Frau Wilhelms, haben eine beeindruckende Ernsthaftigkeit, eine große Empathie und Fähigkeit, sich auf einer besonderen Ebene mit einem anderen Lebewesen zu verbinden. Tier und Mensch danken Ihnen sehr. K. Mattern

(Und wir sind bereit für den nächsten Schritt: für die von Ihnen angebotene Traumatherapie!)

Oskar

Tierkommunikation Kater

Mein weißer, schöner Kater Oskar, dessen Wesen mir immer ein wenig rätselhaft war … Ich habe Dich, Corinna, schließlich gebeten, mit ihm  sprechen. Das Besondere an diesem Gespräch war, dass ich gewissermaßen dabei war, am Telefon. Du hast mit Oskar gesprochen, seine Aussagen für mich „übersetzt“, ich konnte nachfragen, neue Fragen stellen. Es entstand ein Gespräch unter uns Dreien.

Meine Sorge, es sei vielleicht eine komische Situation, war unbegründet. Es war also das Gegenteil: lebendig, beeindruckend und von großer Nähe bestimmt. Ein tief anrührendes Erlebnis, dass mir zeigte, dass Oskar in dieser Welt und in meinem Leben eine wichtige Aufgabe übernommen hat. Vielen Dank! Susanne M.

Tierportrait Kater zu Kundenstimme
Portrait von Pferd Pete zur Kundenstimme über Tierkommunikation

Pete

Tierkommunikation Pferd

Corinna Wilhelms ist eine wunderbar einfühlsame und sensible Tierkommunikatorin! Ihr Wissen um das Wesen der Tiere, ihre Verbindung zu deren Sprache und Gefühlen wie Stimmungen ist enorm und beeindruckend. So vieles von dem, was mein Pferd „Pete“ ihr „anvertraut“ hat, hat sich auch bewahrheitet und ist eine ganz große Hilfe für mich im Umgang mit ihm. Das Vertrauen zwischen meinem Pferd und mir wurde nachhaltig durch Corinna’s Gespräch mit ihm gestärkt und hat mich (als eher „ängstliche Reiterin“) mutiger gemacht.

Es ist wunderbar zu spüren, wie viel mehr wir dadurch voneinander wissen, uns auch beginnen anders miteinander zu verständigen, uns neu zu begegnen und zu entdecken. So schön, dass unsere zarte Mensch-Pferde-Freundschaft mit Hilfe von Corinna gefestigt und belebt wurde. Für „Pete“ und mich ist das eine fantastische Erfahrung. Lieben Dank dafür! J.

Mirko

Tierkommunikation Hund

Liebe Corinna, herzlichen Dank für dein feinfühliges Gepräch mit Mirko. Ich lebe nicht mit ihm zusammen, jedoch immer, wenn ich zu Besuch kam, benahm er sich sehr intensiv, seine Freude war buchstäblich „umwerfend“. Durch deine Kommunikation mit ihm, die ich unglaublich berührend fand, habe ich sein Verhalten ganz anders verstehen können und auch ganz anders auf ihn eingehen können. Auch für meine Mutter haben sich andere Wege geöffnet, mit seiner Wildheit umzugehen, auch wenn es immer noch manchmal schwierig ist. Sehr gerne habe ich deine Fähigkeit, so achtsam mit den Tieren zu sprechen, nicht wertend und immer offen fragend, auch für meinen Kater in Anspruch genommen, mit dem das Gespräch ganz anders, aber ebenso absolut stimmig war. Vielen Dank, Corinna, für dein wunderbares Wirken und Brückenbauen, ich empfehle dich sehr gerne weiter! Renate
Hundportrait Mirko Tierkommunikation
Corinna Wilhelms bei der Tierheilung mit Pferd Savanna

Savanna​

Tierheilung Pferd

Meine 23jährige Traberstute hatte nach dem Verlust zweier weiterer Backenzähne und einem Stallwechsel körperlich und energetisch stark abgebaut. Frau Wilhelms behandelte Savanna in direktem Kontakt mit leichten und z. T. auch ohne Berührungen. Savanna suchte sich zudem unterstützende Öle aus, die in die Behandlung mit einbezogen wurden.

Die einzelnen Chakren wurden angesprochen und harmonisiert, das Energiefeld gereinigt und der Energiefluss angeregt. Mein Pferd genoss die Behandlung sichtlich, entspannte tief und ich hätte am liebsten sofort die gleiche Behandlung für mich selber durchführen lassen! Hierzu trug ganz besonders auch Frau Wilhelms einfühlsame und sehr angenehme Art bei.

Sehr schön war, dass Frau Wilhelms mir genau erklärte, wie sie arbeitet und ich die einzelnen Behandlungsschritte so sehr gut nachvollziehen konnte. Ich freue mich sehr, dass Frau Wilhelms jetzt auch Fernbehandlungen anbietet und werde Savanna häufiger unterstützend eine Behandlung zukommen lassen, auch wenn sich ihr Zustand mittlerweile zum Glück sehr gebessert hat. Christine H.

Hermann

Tierheilung Hund

Mein Labradoodle-Hund Hermann kam als „Patient“ zu Frau Wilhelms, weil er ein eher ängstlicher Hund von klein auf war und zu guter Letzt auch noch von vielen Wespen gestochen worden war. Nach einem ausführlichen Anamnesegespräch, stellte sich Frau Wilhelms Hermann ganz ruhig vor und fragte mit Hilfe eines Pendels, welches ätherische Öl für ihn zur Unterstützung stimmig wäre. Er war sofort bereit, sich in Frau Wilhelms Hände zu begeben und Lavendel Öl zu wählen.

Schon nach der ersten Behandlung reagierte Hermann sehr positiv, war mutiger und hat seinen Artgenossen seine Position verdeutlicht. Hermann (ein sonst mäkeliger Esser) hatte plötzlich enormen Appetit, fraß nun sehr gut, also war ein Prozess in Gang gekommen in Richtung Vitalität! Die 2. Behandlung war noch intensiver (da kam ein entängstigendes Öl zum Einsatz) als die Erste und konnte noch tiefer gehen.

Corinna Wilhelms bei der Tierheilung mit Hund Hermann
Corinna Wilhelms mit Hund Hermann

Hermann

Tierkommunikation Hund

Corinna Wilhelms führte auch noch ein Tierkommunikations-Gespräch mit meinem Hund, welches sehr, sehr viel über ihn und seine bisherige Geschichte offenbarte. Das alles zu erfahren, war wirklich sehr erstaunlich für mich – wie er denkt, fühlt und Erlebtes punktgenau berichtete. Die vorsichtige und respektvolle Annäherung an meinen Hund hat mich sehr berührt. Ich musste gar nichts sagen oder entscheiden. Das hat Hermann selbst übernommen.

Nach der dritten Behandlung war Hermann in seinem „Pelz“ angekommen. Ich bedanke mich sehr für die hilfreiche und liebevolle Behandlung, Kerstin Kemper

Fjordi

Tierheilung Pferd

Ich habe Frau Wilhelms für meine 26-jährige Ponystute beauftragt. Sie hatte bereits drei Mal Hufrehe, wodurch das rechte Hufbein so stark rotiert ist, dass es nicht mehr verheilt und sie immer druckempfindlich ist. Dazu kommt noch altersbedingte Arthrose. Ich hatte die Hoffnung, dass Frau Wilhelms durch die Energiearbeit eventuell eine Verbesserung der Bewegungsfähigkeit erzielen kann, war aber skeptisch, ob es wirklich helfen wird.

Die Voraussetzungen am Behandlungstag waren schwierig, da es sehr stürmisch war und mein Pony sehr skeptisch gegenüber Fremden ist und ihre Zeit braucht, bevor sie sich einlässt. Frau Wilhelms hat damit begonnen, auszupendeln, wo Probleme liegen. Danach wurde ein Öl ausgewählt (ich meine, es war sogar Öl aus Weihrauch). Dann hat Frau Wilhelms mit der Behandlung begonnen. Mein Pony brauchte etwas Zeit, um sich darauf einzulassen und zu entspannen. Davon ließ sich Frau Wilhelms aber nicht beeindrucken und führte sehr ruhig die Behandlung durch. Nach kurzer Zeit war mein Pony dann auch ganz ruhig und konnte es genießen. Bei der Behandlung hat Frau Wilhelms verschlossene Chakren geöffnet und sich dann besonders auf den Fuß vorne rechts konzentriert.

In den nächsten Tagen nach der Behandlung war mein Pony sehr energiegeladen. Seit der Behandlung läuft sie merklich besser! Außerdem ist der rechte Vorderfuß, der immer doch nochmal auffallend sehr warm war, es nun nicht mehr, was sogar der Hufschmied bestätigen konnte! DANKE!!! Jasmin K.

Tierportrait von Pferd Fjordi für Tierheilung
Portrait von Hündin Salvina zur Tierkommunikation

Salvina

FERNHEILUNG HUND

Liebe Frau Wilhelms, Salvina, meine Hündin aus dem russischen Tierschutz, hat nun die Traumabehandlung bei und mit Ihnen gemacht. Es waren insgesamt drei, jeweils ungefähr einstündige Sitzungen, Fernbehandlungen, in denen Sie sich mit ihr verbunden haben. Ich war als Beobachter „vor Ort“ dabei, konnte Salvina die gesamte Zeit erleben und beobachten. Ihre Reaktionen waren sehr eindrücklich und faszinierend: Sie reichten von einer großen Aufmerksamkeit (als würde sie einer Stimme lauschen, von irgendwoher im Raum) bis zu Momenten tiefer Entspannung und körperlichen Reaktionen wie Unruhe, tiefem Aufseufzen, Ausatmen.

Nach der ersten Behandlung, Sie hatten mich darauf vorbereitet, verstärkten sich alte Verhaltensweisen wie das Dominanzstreben für eine kurze Zeit. Dann setzte mit den nächsten Behandlungen deutliche Veränderung ein. Salvina wurde weicher, vertrauensvoller, nachgiebiger, im Kontakt mit den anderen Hunden hier im Haus freundlich und zugewandt, Nähe suchend. Diese in sich verhärtete und misstrauische, wie unter Schock stehende Hündin, die alles kontrollieren musste, ist auf dem besten Weg, eine richtige Familienhündin zu werden!

Sie ist erst ein halbes Jahr hier und hat mit Ihrer Hilfe eine echte Chance bekommen, hier wirklich Heimat zu finden und die Gespenster der Vergangenheit hinter sich zu lassen. Ich danke Ihnen für Ihre Begleitung dieser für Mensch und Tier oft sehr schwierigen und anstrengenden Zeit, für Ihre Geduld, mir (und Salvina) zuzuhören und uns zu helfen. Das war großartig! Ihre Kirsten Mattern

Lola​

Tierkommunikation Katze

Liebe Corinna! Vielen Dank für deine TK mit Lola. Ich bin begeistert, wie genau du ihre Persönlichkeit erkannt und sie beschrieben hast. Lolas Antworten auf meine Fragen haben mich sehr berührt. Vieles kann ich nun besser verstehen und weiß, was sie bewegt und wie die Dinge aus ihrer Perspektive aussehen. Dein Einfühlungsvermögen und deine warmherzige Art sind einfach wundervoll, und die gesamte Abwicklung ab Terminvereinbarung war super professionell und unkompliziert. Ich finde es auch toll, dass man als Besitzer quasi beim Gespräch „dabei“ ist und sofort nachfragen kann, wenn etwas unklar ist! Einfach großartig! Ich danke dir von Herzen! Deine Arbeit ist magisch, und du bist eine Bereicherung für Tiere und ihre Menschen! Herzliche Grüße, Dagmar
Tierportrait der Katze Lola zur Tierkommunikation
Hundeportrait Waiko
Hund Phila

Waiko und Phila

Tierkommunikation Hunde

Habe nach Rat und Hilfe gesucht für den Umgang mit meinen Hunden und letztendlich bei Corinna Wilhelms gefunden.

Zwei unterschiedliche Hundepersönlichkeiten erfuhren eine hohe Einfühlsamkeit und Geduld. Mir wurde auf diese Weise ein Weg gewiesen, ihnen besser gerecht zu werden und ein tieferes Verständnis für sie zu entwickeln. Es gibt jetzt weit mehr Entspannung und Freude im Miteinander. Auch konnten die individuellen Fähigkeiten und Bedürfnisse der Beiden deutlicher und verstehbarer gemacht werden. Das hat bewirkt, dass ich sie nun besser individuell fördern kann.

Ich würde Corinna Wilhelms jederzeit wieder bitten, sich meiner Hunde anzunehmen und in Kontakt mit ihnen zu treten. In Problemlagen, aber auch, um Entwicklungsschritte zu überprüfen. R.E.

Hermann

Tierkommunikation Pferd

Sehr geehrte Frau Wilhelms, mein Pferd und ich bedanken uns sehr bei Ihnen! Sie haben in einer schwierigen Situation geholfen, ehrlich gesagt wusste ich, der Mensch, keinen Rat mehr. Mein Wallach, bereits über 26 Jahre alt und immer ein Kämpfer, zeigte mir deutlich, dass es ihm nicht gut ging. Ich wollte wissen, wie ich ihm helfen kann, wie er seine Situation erlebt.

Was er mir mit Ihnen als Botschafterin mitteilte, war so voller Weisheit und geprägt von einem tief berührendem Blick auf seine letzte Lebenszeit, die er die bald zu erwartende „Nacht“ nannte. Er beschrieb seine Liebe zum Leben und seine Liebe zu mir. Seine Wünsche an mich in der jetzigen Zeitspanne, ebenso aber auch seine Gedanken zu mir, seine Wünsche für mich. Für mich, die ich schon seit sehr vielen Jahren an seiner Seite bin – oder sagen wir, er an meiner Seite ist – ist er immer ein Seelenfreund gewesen. Das hat mir Ihre Übersetzung seiner Mitteilungen erneut gezeigt.

Wir haben jetzt eine gute, sehr gute Zeit zusammen, genießen die Gegenwart und erwarten alles, was kommt, mit Gelassenheit. Ihre Hilfe ist ein großes Geschenk gewesen. Ich hoffe, Sie können mit Ihrer kostbaren Fähigkeit noch sehr vielen Mensch-Tier-Gespannen helfen. Ihre G. L.

Tierportrait von Wallach Hermann für Tierkommunikation
Tierportrait von Hund Sissi zur Tierkommunikation

Sissi

Tierkommunikation Hund

Danke, danke, danke, liebe Frau Wilhelms!!!!!! Ihre Kommunikation mit Sissi war so unglaublich hilfreich für uns. Jetzt können wir sie besser verstehen und unterstützen, mit dem was sie braucht. Alles, was Sie erzählt haben, hat Sinn gemacht. Es ist so unglaublich, wie genau alles gepasst hat. Auch wenn wir nicht gleich alles so ändern können, dass es perfekt ist, kennen wir nun die Richtung in die es gehen sollte. Was für eine riesengroße Erleichterung!!! Das Futter werden wir auf jeden Fall gleich ändern! Das war wirklich ein sehr wichtiger Hinweis. Wir danken Ihnen von ganzem Herzen und auch ein großes DANKE von Sissi ♥ Karina & Familie

Oscar

Tierkommunikation Kater

Liebe Frau Wilhelms, ich danke Ihnen von ganzem Herzen für das Tiergespräch mit meinem Oscar! Da ich zuvor noch keine Erfahrung damit hatte, muss ich gestehen, ich war anfangs etwas skeptisch, ob das so klappen wird. Aber innerhalb kürzester Zeit waren meine Zweifel verflogen. Denn sobald Sie mir beschrieben hatten, wie sich Oscar Ihnen zu Beginn des Gesprächs vorgestellt bzw. gezeigt hat, waren jegliche Zweifel verflogen. Sie haben seine Persönlichkeit und sein Wesen 1:1 erfasst und beschrieben. Ja, genauso ist mein Oscar 🙂 Ich war fasziniert.

Ihr Gespräch mit ihm und die Antworten auf meine Fragen haben mich zutiefst berührt und mir sehr geholfen, ihn besser zu verstehen und mehr über seine Bedürfnisse, Wünsche und vor allem seine Wahrnehmung der Dinge zu erfahren. So kann ich nun auch Situationen und Verhaltensweisen viel besser verstehen und entsprechend darauf eingehen. Es ist so schön, wie spürbar positiv sich dies auf unsere Beziehung auswirkt. Ich fühle mich Oscar viel näher. Ich bin Ihnen wirklich von ganzem Herzen dankbar!

Auch die Terminvereinbarung war problemlos und alles hat super geklappt. Sie gehen sehr einfühlsam auf Mensch und Tier ein, und man fühlt sich sicher und gut aufgehoben. Besonders, wenn man mit der Tierkommunikation noch nicht so vertraut ist, ist es sehr hilfreich, dass Sie zu Beginn des Gesprächs auch den Ablauf nochmals erklären und die Fragen durchgehen. Absolut professionell. Vielen Dank für Ihre wundervolle Arbeit und für Ihr unglaubliches Einfühlungsvermögen. Herzliche Grüße, Christina Grünwald & Oscar

Portrait von Kater Oscar
Pferd Malaika zur Kundenstimme Tiergespräch

Malaika

Tierkommunikation Pferd

Liebe Corinna, Vielen, vielen Dank für das tolle Gespräch. Ich bin begeistert von deiner Wahrnehmung. Du hast sie so toll wiedergegeben! Unsere kleine Ponystute Malaika entwickelt sich prächtig. Sie ist so offen, fröhlich und neugierig. Es macht einfach jeden Tag Freude mit ihr zusammen zu sein. Das Gespräch hat uns einen guten Einblick und ein viel besseres Verständnis für unseren Neuzugang gegeben und sie scheint sehr dankbar für die Chance sich mitzuteilen zu sein. Mittlerweile sind unsere Tochter und Malaika ein richtig tolles Team geworden. Vielen Dank und alles Liebe, Nicola

Melden Sie sich gern!

In einem unverbindlichen Telefonat können Sie mich kennenlernen, ihr Anliegen schildern und mehr über meine Behandlungsmethoden erfahren – natürlich gratis!

Kontakt
Healing Touch for Animals® Practitioner Logo
Copyright by HTA®
Kompetenzverband Pro Hund Logo