Über Mich

Von Kindheit an

Ich bin 1966 geboren und Tiere waren von Kindheit an wichtige Begleiter für mich. Zunächst Kaninchen, Meerschweinchen, Hunde und Katzen, später als junges Mädchen natürlich auch Pferde und Reiten. Während meiner Jugend war die Irish-Setter-Hündin Anka meine treue Begleiterin. Wir waren unzertrennlich. Selbst wenn ich Hausaufgaben machte, lag Anka quer über meinem Schoß und dem Sessel. Obwohl meine Eltern nicht ganz so begeistert davon waren wie ich.

Corinna Wilhelms bietet Tierkommunikation und Tierheilung

Mein Weg zur Tierkommunikation

Seit mehr als 25 Jahren lebe ich nun schon mit Katzen zusammen. Mein wunderschöner, schneeweißer Maine-Coon-Kater Aaron brachte mich 2014 unerwartet zur Tierkommunikation. Damals musste er sehr plötzlich und unter dramatischen Umständen eingeschläfert werden. Natürlich war ich zutiefst traurig, neben dem Verlustschmerz beschäftigten mich jedoch noch andere Gedanken. Beispielsweise, dass wir uns nicht mehr voneinander verabschieden konnten. Und war es „richtig“, dass ich einfach über Leben und Tod entschieden hatte?

Ich fand eine sehr einfühlsame Tierkommunikatorin (Tatjana Adams, Autorin des Buches „Von Hühnern und Menschen“) und bat sie um eine Tierkommunikation. Ihr Gespräch mit meinem verstorbenen Aaron war damals sehr wichtig und befriedend für mich. Zudem erzählte sie mir Sachen aus dem Leben mit Aaron, die sie beim besten Willen nicht hätte „erraten“ oder wissen können!

Tief davon beeindruckt, besuchte ich kurz darauf ein erstes Seminar über Tierkommunikation bei ihr. Seither führe ich selber regelmäßig Tiergespräche in meinem privaten Umfeld. Nebenher habe ich sehr viel gelesen und mehrere Kompaktseminare in Heil- und Energiearbeit sowie Medialität besucht.

wie der Weg weiter ging

In dieser Zeit war ich auch auf Healing Touch for Animals® (HTA®) gestoßen, was übersetzt so viel heißt wie „Heilende Berührungen für Tiere“. Nach und nach habe ich in den Niederlanden bei Henriette und Ria Roosendaal sämtliche Module der HTA®-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Meines Wissens nach gibt es in der oberen Hälfte Deutschlands keine weiteren HTA®-Practitioner mit sämtlichen absolvierten Modulen.

Aufgrund der stetigen Nachfragen von Tierhaltern, die so begeistert von den Auswirkungen der Energiebehandlungen auf ihre Tiere waren und selber auch gerne von mir behandelt  werden wollten, habe ich dann den Intensivkurs des Healing Touch Programs (Level 1) absolviert.

Eine gute Ergänzung dazu war außerdem die Einarbeitung in den Umgang mit dem Biotensor (Einhandrute) an der Tierheiler-Akademie von Maren Oldag.

Die professionelle, einjährige Ausbildung bei Catherin Seib zur Pferdeflüsterin und Tierkommunikatorin brachte für mich schließlich den großen Durchbruch. Ich merkte, dass ich dieser so schönen Arbeit noch viel mehr Platz in meinem Leben geben möchte, um Tieren und ihren Menschen damit zu helfen.

Meine Arbeit mit Menschen als Dipl.-Psychologin und Psychotherapeutin in eigener Praxis schätze und liebe ich. Aber Tiere liebe ich eben auch. So ist es eine wunderbare Verbindung, beides tun zu dürfen.

Kater Vincent

Vincent, R.I.P.

„Manchmal sitzt sie Dir zu Füßen und sieht Dich so sanft und zärtlich an, dass die Tiefe ihres Blickes Dich betroffen macht. Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei?“
Théophile Gautier

Kompetenzverband Hund

Während die Verbände Pro Pferd und Pro Katze hier in Schleswig-Holstein zur Zeit in der Mitgliederverwaltung ruhen, bin ich nun Mitglied im Kompetenzverbund Pro Hund. Dies ist ein wunderbarer Zusammenschluss verschiedener Kompetenzen und Berufserfahrungen mit ganzheitlichen Therapieansätzen für Hunde.

Melden Sie sich gern!

In einem unverbindlichen Telefonat können Sie mich kennenlernen, ihr Anliegen schildern und mehr über meine Behandlungsmethoden erfahren – natürlich gratis!

Kontakt
Healing Touch for Animals® Practitioner Logo
Copyright by HTA®
Kompetenzverband Pro Hund Logo